Kleiner Check für große Flugzeuge: Zwei Boeing machten im Service-Hangar des Flughafens Zürich-Kloten Station. Für den sicheren Zugang zum elitären Innenraum sowie für Wartungsarbeiten rund um den Zustiegsbereich sorgte eine spezielle Wartungstreppe von ZARGES, für die Arbeiten am Heck kam ein maßgeschneidertes Tail-Dock zum Einsatz. Immer im Blick: Höchste Sicherheit für das am Flugzeug arbeitende Personal, aber gleichzeitig bestmöglicher Zugang zu allen Bereichen.
Mit ihren breiten Stufen und dem umlaufenden Geländer sorgt die fahrbare Wartungstreppe für einen sicheren Zustieg. Die Besonderheit dabei: Die Treppe kann optimal an die Anforderungen vor Ort und den jeweiligen Flugzeugtyp so angepasst werden, dass der Zugang jederzeit möglich ist und Schäden am Flugzeug vermieden werden können. Dank Fahrwerk kann die höhenverstellbare Wartungstreppe zudem schnell zu einem anderen Standort versetzt werden.
Ebenfalls im Einsatz: ein Tail-Dock für den Heckbereich der Flugzeuge. Diese Spezialanfertigung ermöglicht Zugang zu allen Bereichen des Flugzeughecks und ist individuell an den jeweiligen Flugzeugtyp angepasst. Interessant: Durch modulare Bauweise kann kostenoptimiert produziert werden. Dies führt trotz höchster Sicherheit zu größtmöglicher Kostenersparnis.
Neben Sonderanfertigungen steht ZARGES als europäischer Marktführer für Steigtechnik für eine Vielzahl von Standardprodukten für sicheren Zugang und Stand bei Arbeiten in der Höhe. Darüber hinaus, bietet das Traditionsunternehmen Treppen-, Überstiegs- und Plattformlösungen aus der CREAXESS-Produktreihe an, die einfach online konfiguriert und sofort bestellt werden können.